Rücksendung , Umtausch und

Gewährleistung

Du hast deine Bestellung erhalten und die Schuhe passen nicht? Die Email mit dem Papierkram ist verschwunden? Kein Problem: Hier findest du noch einmal die Anleitungen zu Rücksendung und Umtausch.

freiwilliges Umtausch-/Rückgaberecht im Ladengeschäft


Da für die Rücknahme und den Umtausch im Laden eine andere Regelung gilt als online:


Für die lokal im Geschäft bei uns gekauften Schuhe habt ihr, gegen Vorlage des Kaufbelegs (Papierform oder digital) ein freiwillig von uns eingeräumtes Rückgabe-/Umtauschrecht von 7 Tagen gegen Gutschrift. Bitte beachtet aber, dass dies nur geht, wenn die Schuhe Originalverpackt sind. Außerdem dürfen die Schuhe hierfür nicht im Außeneinsatz gewesen sein, denn diese können wir nicht mehr in den Verkauf geben. Reduzierte Artikel sind vom Umtausch/ der Rückgabe ausgeschlossen.


Im Reklamationsfall: geht bitte ebenso so vor wie unten beschrieben, wir prüfen dann im Vorfeld euer Anliegen, damit ihr nicht anreisen müsst ;-)


Rücksendung eurer Online Bestellung 

Allgemeine Informationen zu Deiner Rücksendung:
Es gilt ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Zustellung der Sendung. Weiter Informationen dazu findest du in der Widerrufsbelehrung. Der Widerruf muss schriftlich erfolgen. Bitte sendet eure Retouren nicht kommentarlos zurück! Zum einen gilt das nicht als Widerruf zum andern müsst ihr durch die längere Bearbeitungszeit auch länger auf die Erstattung warten.

Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten. Es können nur ungetragene saubere Schuhe zurück gesendet werden.


Wir können nicht empfehlen, die Annahme der Sendung zu verweigern, solltest du in der Zwischenzeit überlegt haben die Schuhe doch nicht zu benötigen. Für den dadurch entstehenden Schaden (Strafporto etc.) bist du in diesem Fall ersatzpflichtig, d.h. das Strafporto wird vom Erstattungsbetrag in Abzug gebracht. Auch evtl. von die gezahlte Kosten für den Hinversand, werden nicht erstattet, wie es bei einem Widerruf der Fall wäre.

zum Rücksendeformular

Umtausch leicht gemacht

Solltest du die komplette Bestellung in eine andere Größe umtauschen wollen, löse bitte einfach eine neue Bestellung aus und retourniere wie gehabt die erste Sendung. Die Versandkosten der ersten Bestellung werden (falls angefallen) dann mit der Rücksendung zusammen erstattet.


Solltest du lediglich ein Paar aus einer Bestellung mit mehreren Schuhen in eine andere Größe umtauschen wollen und der Rest der Schuhe bleibt bei dir, so schicke uns eine kurze Email bevor du das neue Paar bestellst, du bekommst dann einen Gutscheincode für die Versandkosten der Umtauschbestellung. Das Paar in der falschen Größe sendest du dann einfach als Retoure zurück.


zum Rücksendeformular

Reklamation

Schuh kaputt? Wir prüfen gerne eure Ansprüche auf Gewährleistung und übernehmen die Abwicklung mit dem Hersteller.


Für die Bearbeitung benötigen wir:

  1. Die Rechnung / den Kassenbeleg
  2. Rundumfotos des Schuhs, und Detailfotos des Schadens und evtl. im Schuh angebrachter Label
  3. das Reklamationsformular ausgefüllt


Schickt bitte alles zusammen in einer Mail mit dem Betreff "Reklamation" an: service@fraeuleinbarfuss.de


Tritt der Schaden auf, meldet ihn bitte so schnell wie möglich.


Reklamationsformular
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